Herzlich Willkommen bei uns in der Nilsson-Gruppe,

bei uns spielen, basteln und toben 20 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. Wir begrüßen uns im Morgenkreis und überlegen gemeinsam, wie wir den Tag gestalten möchten. Hier singen und spielen wir zusammen und geben jedem Kind die Möglichkeit, sich mitzuteilen.
Während der Freispiel-Zeit bieten wir ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet für alle Kinder an.
Uns großen und kleinen Nilssons gefällt es am Besten draußen und die Bewegung an der frischen Luft ist uns sehr wichtig. Daher spielen wir nach Möglichkeit auf unserem vielseitigen Außengelände, nutzen den nahe gelegenen Spielplatz oder machen einen Spaziergang in den Wald. Hier gibt es viel Naturnahes zu bestaunen und zu entdecken. Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!“, scheuen wir uns auch vor Regenwetter nicht! Bei uns wird es deshalb nie langweilig.
Neben dem wöchentlichen Turnen gibt es auch einen Schlemmertag, an dem wir Nilssonkinder gemeinsam mit den Erziehern/innen kochen und backen worauf WIR Lust haben. Bei der Gestaltung von situations- und bedürfnisorientierten Projekten und Angeboten wirken wir Kinder aktiv mit und können unsere Ideen einbringen. Neugierig? Dann komm doch gerne hereinspaziert zu uns!

Viele liebe Grüße und bis bald,
20 kleine Nilssons und 4 Große